Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Besuch einer Erotikparty

Der erste Besuch einer Erotikparty
Wir möchten gerne als Hilfe in diesem Teil beschreiben, wie man den Einstieg in die erotische Partywelt der Szene findet.
(Die Punkte Outfits und ein Besuch im Swingerclub werden in weiteren Texten und Teilen beschrieben.)
Es gibt Unterschiede zwischen erotischer Party in einer Location (teilweise mit Spielbereichen) und Events in einem Swingerclub.
Der Dresscode auf einer Party ist etwas stylischer und angezogener als in einem Club.
In einem Club haben die Spielflächen oft eine grössere Bedeutung als auf einer Party, bei der es in erster Linie um die Musik geht und die Tanzfläche im Vordergrund steht.
Am einfachsten sind Erotikpartys die im Hauptziel Musik und Tanzen anbieten und manche dazu auch Spielflächen als Ergänzung haben. Ihr müsst diese ja nicht nutzen und könnt euch erstmal einen Eindruck verschaffen, wie selbstverständlich und schön es sein kann, sich frei und ungeniert lustvoll zu verhalten z.B. als Paar.
Diese Partys gibt es von völlig harmlos und frivol erotisch bis hin zu Events mit Spielbereichen von Liegeflächen bis zu SM-Spielgeräten. Das hängt immer von der Veranstaltung und dem Ort ab.

Es gibt viele Vorstellungen, Erzählungen und Klischees, von denen man sich nicht verwirren lassen, sondern sich selbst ein Bild davon machen sollte, wenn das Interesse da ist.

Die wichtigsten Punkte:
1. Vergesst alles, was Ihr vielleicht im TV auf RTL II oder in schlechten Filmen oder Reportagen über Swinger gesehen habt.
Die Swingerszene und die Partygäste bestehen in der Regel aus aufgeschlossenen, toleranten und netten Menschen und niemand fällt über euch her. Es gibt keine Pflicht zu irgendwas oder es wird jemand zu etwas bedrängt. Alles was im erotischen Bereich passiert ist freiwillig und wird durch Gesten, Zeichen oder Worte mit Einwilligung passieren wenn ihr das wollt.
Teilweise gehen Frauen sogar eher auf eine erotische Party oder in einen Swingerclub, weil sie sich dort sicher fühlen als in mancher Disco nachts um 1 Uhr.

2. Schaut euch im Forum um, es gibt spezielle Einsteigergruppen, Threads mit Outfit-Themen, Bilderthreads, Fragen und Antworten und Beispiele aller Art. In der Gruppe werden wir hier versuchen weitere Informationen zu liefern. Macht euch vertraut mit den Verhaltensregeln die es gibt.
Besonders interessant sind immer wieder die Diskussionen über passende Herrenbekleidung und Schuhe, bei Frauen ist das deutlich einfacher.

3. Beschäftigt euch mit dem Thema Outfits und Clubwear und lasst euch von Fachgeschäften in der Region beraten. Weitere Infos findet ihr auch hier in der Gruppe.
Viele Veranstalter oder auch Clubs haben Partner dafür. Bestellt nicht irgendwas im Internet das euch nicht passt, nicht steht oder sonstwie vielleicht eine schlechte Qualität bietet.

4. Beobachtet die Veranstaltungen und schaut einfach mal wo eure Kontakte hingehen, beachtet die Zielgruppenbeschreibung und den Dresscode wie die Gäste erwartet werden.

5. Nicht zuviele Gedanken machen, sondern sich dann mit entsprechendem Outfit einfach anmelden und hingehen. Für den Fall das was dazwischen kommt oder Ihr es im ersten Anlauf doch nicht schafft, dann rechtzeitig wieder abmelden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Stellt es euch auch nicht viel schwieriger als ein Discobesuch mit Umziehen in ein erotisches Outfit vor, um erstmal reinzugehen.

6. Wenn ihr angekommen seid erstmal entspannen, was trinken und die Aufregung vergessen. Das geht schneller als Ihr denkt.
Ihr könnt auch schon direkt zu Beginn hinfahren, es füllt sich meist schnell bei gut besuchten Veranstaltungen.
Geniesst den Abend und habt einfach Spass, macht keine festen Pläne, sondern lasst euch fallen in der Veranstaltung.

7. Nach einem schönen Abend oder vielleicht auch neuen Erfahrungen redet danach darüber wie es euch gefallen hat, sortiert eure Gedanken und wie Ihr damit weiter umgehen wollt und bestimmt euer eigenes Tempo. Wichtig ist, dass Ihr das erlebt was euch gefällt, ob Ihr mehr wollt entwickelt sich von alleine irgendwann.

8. Einmal ist nur der Anfang, man braucht Zeit sich einzuleben und vom ersten mal ist man doch sehr beeindruckt von den Dingen die man gesehen hat.
Auch die falsche Veranstaltung kann auch mal dazu führen, dass es doch nicht so war wie man es sich vorgestellt hat. Ein weiterer Besuch zu einer anderen Veranstaltung oder ein anderer Club lohnt sich auf jeden Fall.

Noch ein paar detailierte Infos allgemein zu Clubs und Partys:

Umziehen:
Auf Partys in Eventlocations nimmt man in der Regel eine grosse Tasche mit und gibt sie mit allen Sachen an der Gaderobe ab. Manche kommen auch komplett umgezogen mit einem Mantel so darüber direkt dorthin. Im Club gibt es Schränke dafür.
Achtet darauf möglichst Taschen zu nehmen, die man zusammenlegen kann. Die Schränke in einem Club sind meist nicht so gross und im Winter kann es durchaus sein, das man gerade noch die Tür zubekommt für die Kleidung von 2 Personen.

Sex im Club oder auf der Party mit Spielflächen:
Wenn Ihr zu den Spielflächen geht nehmt euch ein Handtuch mit und legt es drunter. Die liegen in der Regel aus und Kondome und Papierboxen liegen auch im Umfeld. Niemand möcht sich da hinlegen, wo andere sich gerade ohne entsprechende Massnahmen vergnügt haben. Vergesst vor allem vor lauter Lust die Schutzmassnahmen, Kondome usw. nicht.
Das man seine Schuhe vor den Spielbereich stellt und auszieht sollte eigentlich klar sein.
Die Kommunikation auf Spielflächen ist eher wortlos, aber Ihr braucht euch keine Gedanken machen das euch jemand dort "überfällt" es sei denn Ihr wollt es und sendet entsprechende Einladungen und Signale. Ihr könnt die Zeit dort für euch z.B. als Paar genauso geniessen wie inmitten eines grossen Gruppenevents, das bestimmt Ihr selbst.
Sollte es mal so sein, das euch jemand durch Berührungen einlädt mitzuspielen reicht ein einfaches Hand wegschieben oder ein freundliches Nein oder ihr geht eben drauf ein.

Outfits:
Das man sich an die eigenen Cluboutfits und an anderen erstmal gewöhnt ist normal, man sollte sich nach ner Beratung in nem Shop erstmal darin wohl fühlen.
Später wenn man erste Erfahrungen gesammelt hat, kann man sich auch weitere mutigere Outfits kaufen.
Für Männer sind oft Boots sehr gängig, weil es zu kurzen Sachen wie Shorts oder Kilt gut passt (je nach Typ) es müssen aber nicht unbedingt die stylischen New Rock Boots sein.

Davor und danach:
Es hilft anfangs nur einfach ausprobieren was man mag, auch mehr als nur einmal, ein Besuch ist erstmal nur ein Eindruck, aber man bekommt diese ungewohnten Bilder danach nur schwer aus dem Kopf wenn man andere so selbstverständlich beim Sex beobachtet hat.
Aber auch nicht gleich zuviel von solchen Veranstaltungen besuchen, dann ist es eine Bereicherung und Abwechslung zum Alltag.
Es gibt auch noch Freunde und ein normales Leben ohne Clubs und Co, auch wenn der Reiz nach immer mehr vielleicht sehr verführerisch ist.

Beziehung:
Wenn man als Paar dorthin geht, sollte es eine zufriedene und glückliche Beziehung sein, in der man sich vertraut und einfach Lust auf was neues oder ergänzendes bekommt. Eine krieselnde Beziehung in der auch sonst nicht mehr viel passiert wird in einem solchen Event eher zu neuen Problemen als zu tollen Erlebnissen führen.
Eine Eifersuchtsszene dort ist nicht nur für den eigenen Partner peinlich. Wenn jemand das Gefühl hat er fühlt sich gerade nicht wohl, sollte man entweder die Situation oder auch den Abend dort beenden. Ein Gefühl für den Partner ist von Bedeutung oder auch mal eine Selbsteinschätzung, ob man es gerade wirklich noch gut findet in der Realität, was man sich in der Fantasie so einfach vorgestellt hat. Ein kurzer Austausch untereinander oder ein Zeichen hilft vermutlich besser, als ein ruinierter Abend der danach noch Diskussionen erfordert.

Freunde/Bekannte:
Man sollte seine Erfahrungen und Erlebnisse für sich behalten oder nur Leuten erzählen, wo man weiss, dass sie es verstehen oder selbst tun würden.
Es ist zwar nicht völlig unmöglich wirklich mal Bekannte aus dem Alltag zu treffen, aber mit einem netten Grüssen sollte das geklärt sein. Sie tragen ja das selbe "Geheimnis" mit sich rum und Diskretion gehört dazu.
Die regionale Szene ist aber doch meist überschaubar und man sieht oft die gleichen Leute auf Veranstaltungen.
Diese Beschreibung ist sicherlich ein sehr persönlicher Eindruck aus dem Blickwinkel eines Paare, aber wir hoffen er hilft euch für einen ersten Eindruck.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Gut *tipp* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.